Veratwortungsvolle Hundeerziehung ist unser Ziel !

Erziehungskurse

Das Augsburger Modell wurde ursprünglich 1986 vom SV ins Leben gerufen, um Hundehaltern aller Rassen zu ermöglichen, an Hundeerziehungskursen teilzunehmen. Die Idee hinter dieser bundesweiten Initiative findet aber bis heute großen Anklang: das Wissen und die Erfahrungen der Ausbilder und Mitglieder an alle Hundeliebhaber, auch außerhalb des Vereins, weiterzugeben. Eine Mitgliedschaft im SV ist deshalb für diese Kurse nicht erforderlich! 

Preis pro Übungsstunde  3,- €

Nach abgefragten Wissen über den Hund und Ihren Liebling erhalten

Sie ein Zertivikat ( Hundeführerschein )

Erziehungskurs

Auch wenn immer wieder der Eindruck entsteht , wir machen dauernd nur das Selbe, ist es für unsere Hunde am Trainingstag ,doch eine Herausforderung, uns zu beweisen wie gut sie die Ihnen gestellten Aufgaben bewältigen und ganz leise lernen sie in jeder Übungsstunde dazu.

Die Mischgruppe um unseren " Böhmi " ist immer am Ball !! Wichtig ist die Sozialisierung der Hunde , der Umgang mit anderen Gruppenteilnehmern, wobei ein gesundes Interesse unter Aufsicht trainiert wird.